Über mich

Als gelernte Physiotherapeutin habe ich seit 2000 eine eigene Praxis für Krankengymnastik/Physiotherapie in Ladbergen geführt.

In 2017 habe ich mich entschlossen den Schwerpunkt zur Therapie auf dem Land zu verlagern. Somit habe ich die Praxis auf den Hof verlegt auf dem viele Tiere und die Natur zuhause sind.

Therapie auf dem Land

Der Hof bietet reichlich Platz und die Nähe zur Natur und den Tieren.

In den Praxisräumen habe ich die Möglichkeit verschiedenen Therapieformen auf unterschiedlichen, modernen Liegen und mit einer Vielzahl an Hilfsmitteln durchzuführen. Ausgestattet mit Gymnastikbällen, Therapiebändern, Trampolin und vielem mehr bleibt die Therapie besonders für Kinder abwechslungsreich.

Im großen Innenhof können Übungen auch im Freien durchgeführt werden.

Unsere Therapie-Tiere

Für die Reit-Therapie und die tiergestützte Therapie setze ich die auf unserem Hof heimischen Tiere ein. Dazu gehören: natürlich ein Pferd, ein Pony und ein Hund. Unsere Katze befindet sich derzeit noch in der "Ausbildung" und wird nur zum Schmusen eingesetzt.

Rasmus
Holländisches Warmblut

Hippotherapie / therapeutisches Reiten

Susi
Shetlandpony

tiergestützte Therapie

Liah
Labrador-Mix

tiergestützte Therapie

Edeltraud

Noch in der "Ausbildung"

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Verstanden