Über mich

Als gelernte Physiotherapeutin habe ich seit 2000 eine eigene Praxis für Krankengymnastik/Physiotherapie in Ladbergen geführt.

In 2017 habe ich mich entschlossen den Schwerpunkt zur Therapie auf dem Land zu verlagern. Somit habe ich die Praxis auf den Hof verlegt auf dem viele Tiere und die Natur zuhause sind.

Therapie auf dem Land

Der Hof bietet reichlich Platz und die Nähe zur Natur und den Tieren.

In den Praxisräumen habe ich die Möglichkeit verschiedenen Therapieformen auf unterschiedlichen, modernen Liegen und mit einer Vielzahl an Hilfsmitteln durchzuführen. Ausgestattet mit Gymnastikbällen, Therapiebändern, Trampolin und vielem mehr bleibt die Therapie besonders für Kinder abwechslungsreich.

Im großen Innenhof können Übungen auch im Freien durchgeführt werden.

Unsere Therapie-Tiere

Für die Reit-Therapie und die tiergestützte Therapie setze ich die auf unserem Hof heimischen Tiere ein. Dazu gehören das Pferd "Rasmus" und das Pony "Praline".

Rasmus
Holländisches Warmblut

Hippotherapie / therapeutisches Reiten

Praline
Shetlandpony

tiergestützte Therapie